Montag, 10. August 2009

Den Kredit umschulden

Einen schönen guten Morgen!

heute spreche ich von einer, in meinen Augen sinnvollen umschuldung eines Kredites. Die Geschichte mit den Jugoslaven werde ich ein bissl verschieben - dies hier ist aus aktuellem Anlass etwas wichtiger.
Wie könnt Ihr einen Kredit effektiv umschulden?
Nehmen wir an Ihr habts einen 10.000 € Kredit den Ihr mit 160,00 € im Monat abbezahlt..
Zudem eine Finanzierung für Euren Kleinwagen die 170,00 € im Monat kostet ( Kredit-Summe 10.000 inkl .Abwrackprämie..) Dazu gesellen sich 5000,00 € beim Quelle-Katalog für 100,00 €
In dem Sinne eigentlich kein grosses Ding - aber in dieser Zeit 2009 für einige von Euch sicherlich ein Problem... 430,00 € im Monat können nach einer Zeit ganz schön schwer wiegen.
Dazu kommts - wie es immer so ist - ihr benötigt nun ganz schnell nochmal 2000,00 € und am besten weitere 3000,00 € die sich so bei Freunden angesammelt haben...

Der normale Weg dr Umschuldung ist nun so: Ihr würdet eine neuen Kredit bekommen über 30.000 € bei der XY-Bank. Das Problem sind nur: die selben Wucher-Zinsen wie bei Euren bisherigen Krediten - gepaart mit einer Laufzeit von 84 Monaten ergibt: 438,00 €
WOW - ein mieser Deal..Ihr zahlt das gleiche wie vorher, fallt aber auf dieses Bänkerargument herein:
"Sie bezahlen ja nun nur noch an eine Stelle, besser für die Übersicht und Sie haben 5000,00 € extra"
Na Klasse - am besten sollte man nun noch die Füsse küssen - toller Kredit!
Ganz ehrlich: lasst solche Kredit-Deals gleich bleiben... das ist ein Kreislauf den Ihr so schnell nicht wieder durchbrechen könnt. Kredit-Klemme....

Ich zeige Euch nun mal wie ich das vor 7 Jahren gemacht habe:
Meine Umschuldung läuft über eine Immobilie. Der Deal ist hervorragend - solange Ihr den richtigen Verkäufer findet!

Meine Immobilie ist eine Eigentumswohnung in Frankfurt am Main. 40qm für 400,00 € im Monat vermietet.
Bezahlt habe ich die in Frankfurt üblichen 2000,00 € den qm also 80.000 €
Darin enthalten waren 25.000 € für mich und meine Altlasten und in etwa 7000,00 € Provision für den Vermittler... ist klar..der Mann will ja auch was verdienen..

Die Baufinanzierung war mit 111% beanschlagt - ich hatte logischer Weise kein Eigenkapital - das entspricht zu der Zeit von vor 7 Jahren : 6% Zinsen. Nun ich wollte auch die Wohnung schnell tilgen - also 2% Tilgung.
Ergibt eine Monatliche Rate von 533,33 €

Abzüglich der 400,00 € Mieteinnahmen zahle ich im Monat 133,33 € für einen Kredit von 25.000 €

Und nun liebe Freunde - ist das ein Deal? vergleicht mal... ich SPARE jeden Monat im Vergleich zu normalen Krediten 300,00 € - das ist eine Umschuldung!

Von diesen 300,00 € habe ich bisher immer 100,00 € weggelegt für den Fall das an der Wohnung etwas gemacht werden muss - da kein Mieterwechsel war, hatte ich bislang noch keine Kosten und so weitere 8000,00 € angespart !!

Wie Ihr seht - es gibt viel bessere Möglichkeiten als die Eurer Bänker. Wenn ich nach 20 Jahren gannz bequem die Wohnung abbezahlt habe und völlig Schuldenfrei bin - besitze ich auch noch eine Wohnung im Wert von 80.000 €
Bei einem normalem Kredit besitze ich nach dem Abbezahlen: GAR NICHTS

Denkt mal drüber nach und - abonniert meinen Blog - ich habe noch mehr interessante Kredit-Details für Euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen